Mein Urlaub in der Schweiz

Hey Leute! Ich bin momentan mit meiner Familie auf Urlaub in der Schweiz – ein wunderschönes Land!

Ich kenne Menschen, die sich voll begeistern lassen, wenn sie irgendwas Schönes sehen: einen schönen Sternenhimmel oder eine schöne Blume, ein schönes Tier, eine schöne Landschaft, etc.

Ich gehöre leider nicht ganz zu diesen Leuten. Ich nehme diese Schönheit zwar wahr, aber ich bin davon nicht so oft fasziniert. Und noch weniger oft danke ich Gott von ganzem Herzen dafür.

Überlegt euch mal: Gott hätte uns auch in eine voll hässliche Welt hineinsetzen können, er hätte die Bäume grau machen können, das Wasser schwarz und den Himmel weiß. Aber stattdessen hat er eine riesige Vielfalt von Farben und Formen erschaffen. Er könnte uns einfach ignorieren, uns unser Leben leben lassen; aber er liebt uns und sorgt für uns.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt vom HERRN,
der Himmel und Erde gemacht hat. (Psalm 121, 1-2)

Ich will lernen, Gott mehr zu danken für seine wunderbare Schöpfung und will ihn darum bitten, mir einen besonderen Blick für diese Schönheit zu geben.

 

Und hier jetzt einige Bilder (von mir & verschiedenen Familienmitgliedern fotografiert):

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s