Der Traum jedes Mädchens: Schönheit.

schonheit

Du kennst das: Du läufst durch die Schule, siehst ein anderes Mädchen und denkst dir, „Wow, ist die schön! Krass!“

Natürlich weißt du, dass es nicht darauf ankommt, gut auszusehen. Aber trotzdem wünscht du dir manchmal einen schöneren Körper, eine schlankere Taille, etc.

Aber… was ist eigentlich Schönheit?

Was „schön“ ist, kann man nicht genau definieren, weil es ein abstrakter Begriff ist und außerdem stark vom persönlichen Geschmack sowie der jeweiligen Kultur abhängig. In Europa ist gerade Schlankheit ein Merkmal der Schönheit, in Afrika sieht das schon ganz anders aus.

Auf der Website Jesus.ch habe ich neulich einen Artikel gelesen – geschrieben von der „hässlichsten Frau der Welt“. Lizzy Velasquez wurde mit einer seltenen Krankheit geboren, bei der sie nicht zunehmen kann; sie ist 1,58m groß und wiegt nur 27 Kilo, und wurde schon immer wegen ihrer entstellten körperlichen Merkmale gemobbt. Als sie 17 Jahre alt war, fand sie auf Youtube ein Video mit dem Titel „Die hässlichste Frau der Welt“ – gezeigt wurde ein Bild von ihr.

Lizzy beschloss aber, sich Jesus ganz hinzugeben und nicht auf andere Menschen zu hören, die sie schlecht machen wollen. Heute ist sie Motivationsrednerin, schreibt Bücher und hat selbst einen Youtube-Kanal.

Sie ist nur eine von vielen inspirierenden Vorbildern, von Menschen, die sich nicht wegen ihrem Aussehen von der Welt unterkriegen lassen, sondern ganz auf Gott vertrauen.

„Anmut kann täuschen, und Schönheit vergeht – doch wenn eine Frau Ehrfurcht vor dem Herrn hat, dann verdient sie das höchste Lob!“ Sprüche 31,30

Lasst uns nicht auf Äußeres schauen, sondern ganz auf Gott, unsern Herrn!

Merken

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s