Gott kann, will, und wird dir helfen

gott-kann-will-und-wird-dir-helfen

Kennt ihr Percy Jackson?

In den Büchern geht es darum, dass die sogenannten Halbgötter, deren eines Elternteil einer der olympischen Götter ist, die Welt retten müssen. Natürlich sollten die Götter dabei helfen, aber die Frage ist immer, ob sie das können, wollen, und tun werden.

Diese Unsicherheit kreiert die Spannung, die Millionen von Lesern so gefangen hält.

Aber würdest du so leben wollen? In ständiger Angst, dass dein Gott und Vater dir nicht helfen will oder gar kann?

Nein.

Und das Gute ist: so musst du auch nicht leben.

Dein Gott ist immer für dich da.

Dein Gott ist allmächtig.

Dein Gott wird dir beistehen.

Dein Gott will nur das Beste für dich.

 

Wie gnädig und gerecht ist der Herr! Ja, unser Gott ist voll Erbarmen! Er beschützt alle, die sich selbst nicht helfen können. Ich war in großer Gefahr, doch der Herr hat mir geholfen! Nun kann ich wieder ruhig werden und sagen:»Der Herr hat mir Gutes erwiesen!« Ja, er hat mich vor dem sicheren Tod gerettet. Meine Tränen hat er getrocknet und mich vor dem Untergang bewahrt. Ich darf am Leben bleiben,darf weiterleben in seiner Nähe. (Psalm 116,5-9)

gott-kann-will-wird-dir-helfen

Merken

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s